0
0
00
Über mich

Über mich:

Homöopathie hat mich schon immer fasziniert, so blieb es nicht aus, dass nach meinen beiden Töchtern und meinem Mann, auch meine Tiere sich meiner Faszination beugen mussten. Als ich bei meinen unvoreingenommenen Tieren immer wieder erfolgreich war, beschloss ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Diese Ausbildung absolvierte ich an der Heilpraktikerschule Medica Vita in Günzburg und um die Homöopathie noch intensiver zu studieren, machte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Tierhomöopathin an der Atropa Schule in Augsburg, welche ich beide nach 2-jähriger Ausbildungszeit erfolgreich abschloss. Nach Praktikas bei verschiedenen Tierärzten und nach verschiedenen Fortbildungen und Seminaren, wie zum Beispiel: Laborseminar, Blutegeltherapie, Heilkräuterseminar, Bachblütentherapie, Ernährung und Diätetik beschloss ich meine eigene Naturheilkundliche Praxis für Tiere in Aalen zu eröffnen. Ich bin nun seit 2010 in meiner Praxis tätig und konnte mittlerweile viele Tierbesitzer davon überzeugen, dass die Natur einiges an Heilmittel bereit stellt. Das Sprichwort, "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen", kommt nicht von ungefähr. Das Wissen welches Kraut, gebe ich Ihnen gerne weiter.

 

Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker VDT. Meine Leistungen orientieren sich an der Gebührenordnung des VDT. Eine große Leidenschaft von mir, ist es auch mit Hunden zu arbeiten. Um so mehr freut es mich, dass ich mit meinen Hündinnen Rika und Quitura,nach erfolreich abgelegten Prüfungen zum Anoplophora-Spürhundeteam beim Bundesamt für Waldschutz Wien, erfolgreich in verschiedenen Befallsgebieten zum Einsatz komme. 

   



Petra Meier Naturheilkundliche Praxis für Tiere    73430 Aalen, 07361-64651